morgens mittags nachmittags abends ... und sonst
Startseite Online-Reservierung Öffnungszeiten Café-Impressionen Räumlichkeiten

Tradition/Chronik

Unsere Philosophie Unser Team Aktuelles/Neuigkeiten Unsere Partner Jobangebote Kontakt Anfahrtskarte
 

Vier Generationen Remmers

Ein schmales Haus im Neuen Weg

Es hat eine ganz besondere Geschichte, das kleine, schmale Haus im Neuen Weg in Norden mit der Nummer 28. Das Gebäude mit der Breite von nicht mal zehn Metern beherbergt den ältesten Handwerksbetrieb im Neuen Weg. 1794 wurde in diesem Haus erstmals gebacken. Seit über 100 Jahren tut das die Familie Remmers.
„Tradition steht für mich an erster Stelle“, sagt Hilko Remmers, der mittlerweile das Café in der vierten Generation führt.

Wir haben den 100. Geburtstag im Jahre 2001 zum Anlass genommen, auf die Geschichte unserer Familie, die immer eng mit der Konditorei/Café verbunden war, zurück zu blicken.
 

Tradition ist das Weiterreichen des Feuers,
nicht das Bewahren der Asche.

nach Thomas Morus

 

Café Remmers - Neuer Weg 28 - 26506 Norden - Impressum - © 2011 nordsee-maus.de